Die hier aufgeführten Regeln und Anweisungen gelten in erster Linie an die WoD-Gaming Mitglieder.
Jedes Mitglied hat sich an die folgenden Zeilen zu halten um Aussenstehenden einen professionellen und guten Eindruck von uns zu vermitteln und den Umgang miteinander freundlich zu halten.
- Gültigkeit des Regelwerkes
- Dieses Regelwerk gilt für das komplette WoD-Swiss Netzwerk und alle damit verbundenen Bestandteile.
- Durch das Joinen auf unsere Server akzeptierst Du automatisch unsere Bestimmungen und verpflichtest dich, diese einzuhalten.
- Im Falle einer Nichteinhaltung der unten aufgeführten Regeln ist die Teamleitung befugt, entsprechende Strafen auszusprechen. Hierbei wird, kein Rang/Erfahrungs bedingter Unterschied vorgenommen.
- Das Regelwerk wird laufend verbessert und angepasst, weshalb jeder User angehalten ist, sich ständig auf dem aktuellen Stand der hier aufgeführten Punkte zu befinden.
- Das Nichteinhalten mit der Begründung der Unwissenheit wird ebenso geahndet, wie mutwillige Verstöße.
- Konsequenzen
- Im Rahmen unserer internen Richtlinien und Verfahrensweisen ist jedem Verstoß in Puncto Härte und Dauer ein gewisses Strafmaß zugeordnet.
- Es werden keine einzelfallabhängigen Strafen verhangen und alle Mitglieder der Leitung handeln ausnahmslos nach oben genannten Richtlinien.
- Im Falle, dass eine Bestrafung als ungerecht angesehen wird, hat jeder User das Recht Einspruch zu erheben.
- Im Falle, dass ein User Einspruch erhebt, wird ebenfalls nach oben erwähnten Richtlinien in Bezugnahme auf die Strafakte entschieden, wie mit der Bestrafung, in Hinblick auf Verkürzung oder Abschwächung, umgegangen wird.
- Zu ausgesprochenen Strafen werden auf dem Teamspeak keine Beweise angefertigt.
- Die Verhängung einer Strafe obliegt dem jeweilig entscheidenden Admin.
- Angaben zu Verstößen, Banns oder etwaige private Informationen werden nicht an Dritte weitergegeben
- Allgemeines Verhalten
- Der Nickname hat nicht beleidigend/verwirrend zu sein.
- Verhalten zwischen Spielern:
- Das Beleidigen, Betrügen, Diskreditieren oder Verunglimpfen ist verboten und wird mit einem Ausschluss vom Teamspeak bestraft.
- Spammen im Chat/TS ist in jeglicher Form verboten.
- Drohungen, Radikalismus in jeder Form und Fremdwerbung sind ebenfalls untersagt.
- Fremdwerbung umfasst das Bewerben der eigenen oder einer dritten Person, sowie einer Gruppe oder Marke über den öffentlichen und privaten Chat.
- Ausgenommen ist, wenn aus dem Channelnamen ersichtlich wird, dass in diesem Channel Werbung gemacht wird. Des Weiteren muss über private Werbung vorher das Einverständnis beider Personen vorliegen.
- Werbung im Namen eines Client´s oder eines Channel ist verboten.
- Das Verbreiten intimer und persönlicher Daten wird mit einer einzelfallabhängiger Prüfung entsprechend der internen Vorgehensweise geahndet.
- Verhalten von und gegenüber Admins
- Das Verhalten gegenüber Adminsist aus dem oben aufgeführten Unterpunkt a abzuleiten.
- Das betteln um Rechte ist untersagt.
- Zusätzlich ist hier zu beachten, dass alle Admins volle Weisungsbefugnis haben.
- Einer Aufforderung durch einen Admin ist Folge zu leisten.
- Im Falle, dass hier der Verdacht des Rang-missbrauches vorliegt, ist jeder User angehalten ein Beschwerde eizureichen.
Die Admins behalten sich Änderungen der Regeln vor.